Thomas International – ETH Juniors Career Day 2022

Am 4. November 2022 nahm Thomas International am ETH Juniors Career Day teil.

Diese Veranstaltung ist in erster Linie eine Rekrutierungsmöglichkeit für Schweizer Unternehmen. Studierende, Absolventen und Doktoranden der ETH Zürich, der Universität Zürich, der Universität Basel und der Universität St. Gallen nehmen an über 900 Vorstellungsgesprächen sowie an Showcases der Unternehmen teil.

Als Anbieter von psychometrischen Assessments war Thomas International eine klare Bereicherung für die Veranstaltung und half sowohl den Studierenden als auch den Unternehmen. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten Thomas und die ETH-Junioren alle Studieninteressierten per E-Mail angeschrieben und den Teilnehmern des Career Day eine kostenlose VPA-Assessment angeboten.

Mit den Ergebnissen der Assessments war Thomas in der Lage, den Befragten einen professionellen Karriereführer Bericht und einen Bericht über ihre Führungsqualitäten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Mit über 200 durchgeführten Assessments konnte Thomas International Studierenden und Absolventen sowie den einstellenden Unternehmen helfen, die für sie beste Einstellungsentscheidung zu treffen. Thomas International vermittelte allen Teilnehmern weitere Einblicke in ihr bevorzugtes Verhalten am und um den Arbeitsplatz.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, an dem Thomas viele berufliche und soziale Kontakte knüpfen konnte. Das Feedback der Interviewpartner war positiv und viele Studierende und Absolventen nutzten die Berichte in ihren Vorstellungsgesprächen, um ihr Bewerbungen weiter zu ergänzen. Nach der positiven Zusammenarbeit freut sich Thomas International auf weitere Kooperationen mit ETH Juniors, Studierenden, Absolventen und Unternehmen, die am Career Day anwesend waren.

Share this article

Related articles